Vintage Haute Couture Schmuck – Relevantes aus den 90ies

Die Fashion Weeks stehen wieder vor der Tür und ich freue mich schon darauf, euch die neuesten Trends mitzubringen
(Klar bekommt ihr dann auch ein paar tolle Fotos und meinen Erlebnisbericht, sobald ich wieder in Hamburg gelandet bin.)

Bei einem bin ich mir allerdings jetzt schon sicher. Es werden auf der Fashion Weeks nicht nur neue Trends zu sehen sein.
Wie in den letzten Jahren gibt es bestimmt jede Menge Vintage-Teile zu bestaunen.

Das die Trends der 90er mittlerweile (scheinbar ungefiltert) wieder in der Mainstream- Modeindustrie angekommen sind, haben wir schon lange bemerkt.

Allerdings ist der Hype um die Designer-It-Pieces dieser Zeit mindestens genau so hoch.

Online Portale, die sich ausschließlich den Couture-Accessoires der vergangenen Jahrzehnte widmen, sprießen zahlreich aus dem Boden.

Für euch habe ich mich mal schlau gemacht, die besten Seiten zusammengesucht und bei der Gelegenheit auch gleich nochmal die eigene Kleiderkammer nach ein paar Vintage-Schätzen durchforstet.
Chanel-Macro-Mini-2.55 Bag in purple
Die erste Ausbeute habe ich direkt für euch eingestellt (folgt einfach den Links unter den dazugehörigen Bildern, dann heißt es vielleicht bald 3,2,1…Meins!!).
Hermes Vintage Couchevel Pouchette Belt Bag in blau

http://www.vestiairecollective.de/damen-taschen/handtaschen/hermes/blau-leder-handtaschen-hermes-3434532.shtml

Ich werde mich in der nächsten Zeit auch noch von ein paar weiteren ehemaligen Lieblingsstücken trennen und hoffe darauf,
dass sich unter euch neue Besitzer für diese It-Pieces finden werden, die die Couture-Klassiker der vergangenen Jahre zu schätzen wissen.
SSmall Classic Vintage Chanel square Classic Single Flap Bag in light pink

http://www.vestiairecollective.de/damen-taschen/handtaschen/chanel/rosa-255-kleine-tasche-chanel-3428217.shtml

Alle meine Designer-Accessoires findet ihr bis jetzt auf VestiaireCollective.de.
Neben den exklusiven Vintage Haute Couture Teilen, machen die wöchentlichen Editorials den Besuch des Portals besonders spannend.
Und bei den eingestellten Second-Hand Stücken könnt ihr euch hier sicher sein, dass sowohl der Zustand tadellos ist
als auch die Qualität geprüft und die Zahlungen abgesichert. Das bestätigt auch der Erfolg der Plattform.
Chanel Ohrringe Vintage mit CC Logo goldfarben

VestiaireCollective.de hat eine Community aus mehr als 5 Millionen Mitgliedern und es werden täglich etwa 3000 neue Schmuckstücke eingestellt.
Die Vintage-Liebhaber unter euch kommen hier voll und ganz auf ihre Kosten.
Die Klicks durch die Seiten von VestiaireCollective.de fühlen sich an wie die Schritte auf einer Shopping-Tour durch das Paris von gestern und vorgestern.

Neben Klassikern von Hermes, Isabel Marant, Chanel oder Louboutin mischen sich auch Brands wie Zadig&Voltaire, Maje oder the Kooples.

Mich hat neben der hohen Professionalität von VestiaireCollective.de auch das Layout der Seite überzeugt.
Den Couture-Pieces wird genügend Raum geboten und die Suche gestaltet sich äußerst übersichtlich.

Ich bin natürlich aber auch noch auf tolle andere Seiten gestoßen in meiner Recherche.
So empfehle ich euch zum Stöbern (natürlich erst nachdem ihr euch meine Schätzchen angesehen habt):

Designer-vintage.com,
tradesy.com,
rebelle.com
oder auch
videdressing.de.

Videdressing.de ist eine Pariser Plattform, die seit September auch in München ansässig ist.
Die Community besteht aus mehr als 450.000 Mitgliedern unter welchen sich auch ein paar bekannte Hamburger Blogger wiederfinden.

Lasst euch doch am besten genau wie ich von dem Hype um die tollen Vintage Haute Couture Stücke infizieren und schlendert durch die Créme de lá Créme der Secondhand-Welt.

Denn mit einigen Klassikern verhält es sich wie mit einer guten Flasche Wein, ein paar Jahre auf dem Buckel haben noch nie geschadet.

Ganz viel Spaß beim Stöbern,

eure Trixi

 

Veröffentlicht unter HOME COUTURE, LIVING
Schlagworte: , , , , , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar