Trixi’s Survival Workout Teil 3: Gute Vorsätze

Sind wir nicht alle …maximal einsichtig? Im neuen Jahr soll alles besser, schöner und natürlich gesünder werden. Nun, das neue Jahr ist erst ein paar Tage alt, aber irgendwie klingt das schon jetzt nach Hungern, Extrem-Bewegung und hohen Ausgaben für Dinge, die das Leben so gar nicht schöner machen! Dabei verlangen Körper und Geist doch gerade jetzt nur nach unserer Lieblings-gemütlich-Jogpant.  

Louis & Louisa Pure Leggings in taube

 In lässiger Bequemkleidung und auf der Couch lässt sich so einiges bewegen. Believe me! Sicher habt Ihr auch schon ganz viel gelesen von Ergebniszielen, Handlungszielen, Teil- und Zwischenzielen in gewagter Kombination mit Erledigungsterminen. Dabei wollen wir es an dieser Stelle auch belassen. Gähn, Seufz, Würg! Das ist was für Erbsenzähler, wird definitiv überschätzt und ist nichts für wirklich außergewöhnliche Menschen, so wie wir.

weiße Grußkarte mit Auftdruck "Du die bist die Best"

Mit dieser Einsicht ist der 1. Schritt schon erfolgreich gemacht.  Die Annahme, nur wenn es schwer fällt, ist es gut, ist die Sollbruchstelle aller guten Vorsätze.  Ganz im Gegenteil: Seid Eure beste Freundin! Hört sofort damit auf, Euch selbst zu beschimpfen und runterzumachen. Greift anschließend in der gewonnenen Zeit zu einem einladenden Notizbuch, wie zum Beispiel diesem hier: 

Notizbuch Beauty und the Beast

 Selbstverständlich geht es auch ohne Notizbuch. Aber dann könnte ich Euch an dieser Stelle nicht den dazu passenden Stift ans Herz legen. 

Montblanc Kugelschreiber Etoile

Für alle diejenigen, die Drehbleistifte leider immer zu stark aufdrücken und damit abbrechen, bietet sich alternativ auch ein Tintenroller an und im Grunde schadet es auch nicht, nach dem letzten Werbegeschenk in einer Eurer hoffentlich schönen Taschen zu suchen.  

Naterra Tasche Kob in rose

Nun zum eigentlichen Thema. Alle guten Vorsätze aufschreiben und gleich wieder lustvoll durchstreichen. Danach umblättern und sofort intensiv verschütt‘ gegangene Herzenswünsche aufspüren.  

Faltschachtel in mauve mit Spitzen MusterFür alle diejenigen, die gar nicht mehr so genau wissen, wie sie danach suchen sollen, eine kleine Hilfestellung: Wo sein? Mit wem? Was tun? Und für jede dieser Rubriken ganz viel Platz lassen. Das wird!  

Block bedruckt mit To DoRund wird das Ganze aber erst mit einem Symbol, einem Talisman(n), einer Belohnung vorweg für all das, was Eure Träume ausmacht und jetzt tatsächlich auch geschehen kann. 

Rochen Ring sunrise in türkis

Lebt den Augenblick – liebt das Leben – umgebt Euch mit (zumindest im Privaten) mit Menschen, die Euch wohlgesonnen sind und investiert Eure Zeit und Euer Geld in schöne Dinge. Sehr gern auch bei mir im Onlineshop oder persönlich am Poelchaukamp. Ich freue mich auf Euren Besuch!

 

Veröffentlicht unter DIY - HOW TO
Schlagworte: , , , ,

Schreibe einen Kommentar