Messen, Mode, Metropolen… – kommt mit mir nach Berlin, Paris, Frankfurt und München

Ich möchte euch in den nächsten Wochen mitnehmen auf meine Trips quer durch Deutschland und nach Paris.
Hier bin ich von Messe zu Messe getingelt und habe wie so oft nicht nur neue Trend-Pieces für euch entdeckt,
sondern auch gutes Essen in Szene-Hotspots.

Mein Messen-Marathon hat angefangen mit der Berlin Fashion Week. Die Premium hat hier die Saison eröffnet.
Ich bin treue Besucherin der Messe auf der Fashion Week, denn sie hält was der Name verspricht. Die Premium ist jedes Jahr aufs neue top organisiert.
Es treffen sich Aussteller aus aller Welt um ihre High-End Produkte vorzustellen.
Ich war dieses Jahr eine der über 60.000 Besucher, die die Messe zu einem erneuten Erfolg gemacht haben.

Osterhasen bei der Premium Berlin

Kühlhaus Berlin, Luckenwalder Straße

Eine Marke hat mich dieses Jahr besonders überzeugt.
Die Avantgarde Spirits Company und ich teilen ein gemeinsames Motto: „There can’t be good living where there is not good drinking!“


Avantgarde Spirit Cocktail Negroni

Hinter der Avantgarde Spirits Company steckt eine buchstäbliche Schnapsidee.
2012, Downtown Manhatten in der Lieblingsbar kam dem jungen Team hinter der Marke der Gedanke,
.. wie wäre es wenn wir unsere Lieblingsdrinks egal wann und egal wo in der besten Qualität genießen könnten?!

Gesagt, getan!

Avantgarde Spirit Cocktail Flaschen

Avantgarde Spirits Company bieten fertig gemischte Cocktail-Klassiker in stylischen Flacons an.
Ganz weit weg von den bunten fertig gemischten Alkopops der 90er finden sich bei Avantgarde Spirits
12 der hochwertigsten Cocktail-Klassiker entweder als Single Shot oder im 0,7 Liter Flacon.

Avantgarde Spirit Big Bottle Cocktails

Um die Cocktail Erfahrung auch zuhause zu perfektionieren gibt es neben den Drinks auch das passende Equipment,
vom Kristall-Tumbler bis zum Zestenschäler.

Mit ihrem Mut zur Tradition und ihrer Lust auf  Innovation hat mich die Avantgarde Spirits Company begeistert.
Lasst euch davon überzeugen, dass ein guter Drink wie ein guter Wein in der Flasche reift,
um euch dann beim öffnen vom Hocker zu hauen
(wortwörtlich allerdings nur, wenn ihr euch durch alle 12 Drinks am Stück probiert).

Neben den Flaschen von Avantgarde Spirits haben die von Swell meine Aufmerksamkeit erregt.

Swell Isolierflaschen aus Amerika

Swell stellt seit 2010 Isolierflaschen aus Stainless Steel her mit dem Ziel die Nutzung von Plastikflaschen zu minimieren.
Nachhaltigkeit bekommt bei Swell einen neuen Anstrich, denn die Flaschen sind in Trendfarben und tollen Drucken rein optisch ganz weit weg vom Öko-Look.

Alten Bekannten bin ich natürlich auch über den Weg gelaufen.
Ich habe mich bei Louis&Louisa in die neue Kollekition verguckt und bringe euch auch dieses Jahr wieder hochwertige Leisure-Wear und Nachtwäsche mit zurück.

Louis & Louisa Leisure Wear

Seit 2004 steht das Regensburger Label mit seinen Botschaften wie „Kuschel mit mir“ oder
„Vergiss mein nicht“ für Emotionen die toll zu der gemütlichen und trendigen Lounge-Wear des Labels passen.
Ich kuschel auf jeden Fall weiter mit Louis&Louisa!!

Natürlich ist auch Hamburg in Berlin vertreten gewesen. Ich habe ausgiebig bei Katharina Hovman gestöbert.

Katharina Hovmann Mäntel für den Winter 2017/2018 in schwarz

Ihr in 1992 gegründetes Hamburger Label trägt ihren eigenen Namen. Kein Schnickschnack ..
und so ist auch die Mode von Katharina Hovman.
Ihr Stil ist klar, puristisch, feminin, die Qualität ihrer Ware exzellent.
Ich bin dem Label auch schon in Paris über den Weg gelaufen und Katharina Hovman ist
zusätzlich auf Fashion Shows in New York unterwegs.
Das Label konnte sich seit seiner Gründung einen internationalen Namen machen.
Seit Februar 2017 findet ihr die in Europa gefertigten modischen Klassiker in Katharina Hovmans
neuem Flagship Store in der Eppendorfer Landstraße 

Nachdem ich noch im Kühlhaus und auf der Show&Order war,
habe ich mir auf der Seek noch einige Accessoires für unsere Herren der Schöpfung angesehen.
Auch hier definitv ein paar Tech-Highlights dabei!!

Dann war es aber auch Zeit!
Nach einem ereignisreichen und spannendem Fashion Week Wochenende steht natürliche eine kleine Belohnung an.

Roy & Pris Berlin, Leuchtreklame

Wir haben uns ausgiebig im Roy&Pris in Mitte verwöhnen lassen.
Den Inhabern gehören mittlerweile einige Läden in Berlin, unteranderem das Toca Rouge und das Yumcha Heroes,
also wusste ich ungefähr, auf welche tolle Qualität ich mich hier freuen kann.

Aber das Roy&Pris konnte mich mit mehr als tollem südostchinesischem Essen begeistern.
Die namentliche Anlehnung des Restaurants an Filmhelden aus den 80ern (erinnert ihr euch an Blade Runner? Ja, genau!)
spiegelt sich auch in der stylischen Dekoration des Ladens wieder.

Roy&Pris Restaurant Berlin beleuchtete Kosmoswand
Roy&Priest Berlin Interieur mit Aussicht zur Terrasse
Roy&Pris prangert als bunte Leuchtreklame über der Tür, galaktische Sternenbilder nehmen einen mit auf eine Reise in die Vergangenheit,
aus der auch die kulinarische Inspiration des Kochs und Inhabers Guanfeng Guan stammen.
Er kocht Gerichte aus seiner Kindheitserinnerung, tolle Produkte und klare Geschmäcker.

Wir haben uns an das 5-Gänge-Menü gewagt und wurden nicht enttäuscht:

Roy& Pris Berlin, gestylter Tisch
Restaurant Roy&Priest Berlin Menu in kleine Schalen serviert

Wan Tan, Wild Herbs on Lilies, Spicy Pork Belly and Steamed Leaf Mustard,
Flamed Salmon Sashimi, Chinese Pizza and Roastbeef, Scallops Guangzhou Style,
Duck Tales Supreme gekrönt vom Parfait von weisser Schokolade an frischer Passionsfruckt-Sauce und Meersalzflocken..

Roy&Pris Restaurant Berlin, edle Speisenfolge dekorativ angerichtet
Roy&Pris Restaurant Berlin, ein Überraschungsdessert

Lasst es euch auf der Zunge zergehen..

Ich verabschiede mich mit diesen köstlichen Eindrücken aus Berlin und freue mich schon euch das nächste Mal
hier von meinen Messewochenende aus Paris zu berichten. Bleibt also dran…

A bientôt,

Eure Trixi!

Roy & Pris • Weinbergsweg 8A • 10119 Berlin

Veröffentlicht unter HOME COUTURE

Schreibe einen Kommentar