Masks On! – Trixi trägt Mundschutz

Der Frühling klopft endlich an die Tür und ihr wart bestimmt genauso bereit wie ich für schöne Stunden vor dem Café nebenan, eingemummelt, aber das Gesicht in der Sonne, oder die ersten Grillabende mit Freunden. Doch irgendwie ist jetzt alles anders. Wir gehen verantwortlich mit der Situation um, bleiben zuhause und freuen uns über die kleinsten Schritte zurück in die Normalität.

Für mich ist der erste große Schritt endlich passiert. Mein Laden im Poelchaukamp durfte endlich wieder die Türen öffnen und ich genieße es so sehr wieder jeden Tag die Woche den direkten Kontakt zu meinen Kunden pflegen zu dürfen. Aber natürlich weiter mit Vorsicht und Verantwortung. Im Trixi Gronau Concept. Store sieht das natürlich wie immer etwas ausergewöhnlicher aus:

 Be-Famous-Mund-Nasen-Shirt-Snake

In der ganzen Republik gilt sie jetzt, die Maskenpflicht. Manchmal ist es gar nicht so einfach mit den wöchentlichen Neuerungen rund um das Coronavirus mitzuhalten. Wichtig ist, die Masken müssen nicht medizinisch sein, trotz Maske gilt weiter ein sicherer Abstand von 1,5 Metern zu Mitmenschen und die Masken sind im öffentlichen Nahverkehr und im Einzelhandel Pflicht.

Also tragen auch wir Mundschutz – allerdings mit Stil!

Be Famous Nasen-Mund-Shirt Moustache

Wir haben eigene Designs in hochwertigen Stoffen entworfen, aber auch nach den schönsten Arten der Prävention gesucht wie nach Trüffeln und natürlich sind wir fündig geworden.

Trixi-Gronau-Kollektion-Mund-Nasenmaske-flieder

Zum Beispiel bei der Hamburger Designerin Uli Schneider. Ihre edlen Nikitücher aus Taft sind mit einem Gummiband versehen und können als Tuch über Mund und Nase getragen werden. Damit aber natürlich nicht genug – schiebst du sie ein Stück hinab hast du ein wunderschönes Halstuch, im Haaransatz werden sie zu einem tollen Stirnband.

Uli-Schneider-Nikituch-1

Uli-Schneider-Nikituch-2

Uli-Schneider-Nikituch-Maske

Denn wir dürfen nicht vergessen, dass wir uns in einer Ausnahmesituation befinden. Zwischen Kontaktsperren, Reiserestriktionen und Ängsten, wollen wir die schönen Dinge des Alltags nicht aus den Augen verlieren. Die einen haben jetzt ein bisschen mehr Zeit für die Projekte die sonst vielleicht hintenübergefallen sind, für die anderen ist der Alltag vielleicht jetzt voller und stressiger als zuvor, dafür haben sie aber die Chance mehr Zeit gemeinsam mit der Familie zu verbringen.

Aber für uns alle hat der Frühling begonnen, die ersten Lockerungen erlauben uns auch wieder mehr Zeit vor der Tür zu verbringen und eine Ausnahmesituation wie diese zeigt uns allen mal wieder, wie wichtig es ist Rücksicht aufeinander zu nehmen, sich auf die wichtigen Dinge im Leben zu besinnen und sich gegenseitig zu unterstützen.

Also: Mundschutz tragen, Sonne genießen, endlich das Buch schreiben (damit das richtig Spass macht natürlich mit Papeterie-Highlights aus unserem Laden), shop local, aber vor Allem natürlich: Gesund bleiben!

Ihre

Unterschrift Corinna Gronau

Trixi Gronau • Poelchaukamp 23 • 22301 Hamburg • Telefon 040 – 2 796 796 • www.trixi-gronau.de

Veröffentlicht unter HOME COUTURE, LIVING
Schlagworte: , , , , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar