20 Jahre Best of Style Trixi Gronau Concept Store

Unglaublich, dass es mein Lieblingsgeschäft am Poelchaukamp schon seit 20 Jahren gibt. Und noch unglaublicher, wenn ich an all die technischen Umwälzungen denke, die in den letzten zwei Jahrzehnten über uns ausgerollt wurden. Wer erinnert sich nicht an die klassische Schreibtischgarnitur? (Erwischt –  hier sind sichtlich nur Menschen mit Geburtsdaten vor 1995 angesprochen….)
El Casco Desktop Accessoires

Ein Filofax-Timer war als Statussymbol unverzichtbar. Der passende Kugelschreiber oder noch besser ein edler Füllfederhalter waren Karriere-Symbole Nummer 1 und Pflichtprogramm genauso wie der Rolodex.
Filofax Finsbury Timer

Caran d Ache Limited Edition Kugelschreiber Black Box

Fotos mussten zum Entwickeln gebracht werden und wenn ihnen ein gutes Schicksal bestimmt war, wurden sie in Alben eingeklebt und mit Texten versehen, für die man sich heute vielleicht ein ganz klein wenig schämt und sich doch (meistens) gern zurück erinnert. Allein schon, weil man soooo jung und unbeschwert aussah und alles noch vor einem lag.
Trixi Gronau Fotoalben
EM_Form_Adress_Kartei
Überhaupt haben wir uns damals noch regelmäßig geschrieben, so richtig auf Papier und mit eigener Handschrift. Beim Einkaufen wurde noch nicht telefoniert und die kleinste Abweichung vom Preis oder Aussehen durch ein paar Klicks abgestimmt. Und wenn der Laden zu war, war er zu.

Briefpapier Camouflage weiss

Heute haben Smartphone und Internet nahezu alles auf ein paar Quadratzentimetern Bildschirm an jeden Ort und zu jeder Zeit gebracht –  wenn denn der Akku aufgeladen ist….
Fedon ipad SleeveRoxxlyn_iPhoneCase_pop art nail laquerred set
Xoopar beam2 powerbank-space grey Style

Und genau das und noch viel mehr gibt es jetzt auch in „meinem“ Concept Store. Selbstverständlich off- und online 24/7/365, unerreicht traditionelles Buchbinder-Handwerk neben Druck in allen Varianten von Offset bis Letterpress. Pure Sinnlichkeit auf schönstes Papier übertragen durch die Kunst der Kalligraphie und Handlettering.

Trixi Gronau Notizbuecher
Handlettering es ist Liebe
Liebevoll verpackte Geschenke,  auf Wunsch begleitet von Insider-Tipps und Vorstellung der neuesten Accessoires und Trends aus allen angesagten Städten, Locations und Events. Für alle, die leider nicht persönlich kommen können, auch zum Nachlesen, Angucken und ♥!

logo my home couture button
Instagram trixi gronau button

3 Generationen starker Frauen mit hohem Anspruch an Handwerk und Design mit perfektem, persönlichem Service sind der Schlüssel für zwanzig Jahre begeistertes Style-Shopping. Stay tuned!
Trixi_Gronau_anniversary_tradition 3 starke Frauen

 

Veröffentlicht unter CITY, LIVING
Schlagworte: , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar