Berlin, Berlin wir fahren nach Berlin!

Auch auf die Gefahr hin, dieser Stadt ein wenig zu viel Aufmerksamkeit zu schenken, hier sind wieder zwei neu entdeckte „LieLos“ (LieblingsLocations). Das Hotel „The Mandala“ atmet geradezu Entspannung und Wohlbefinden, liegt perfekt und die vielen liebevollen Details ermöglichten uns einen Aufenthalt „voller harmonischer Sinneserlebnisse“.

Hotel Mandala Zimmer

Uups. Das stammt nicht von mir, sondern von der Hotel-Homepage. Davon bitte nicht abschrecken lassen. Die Zimmer sind in Farbauswahl und Ausstattung ganz pur (siehe Foto) und das Frühstück ist der perfekte Start nach einer langen Nacht.


Hotel Mandala Fruehstück

Und warum war die Nacht lang? Wir waren in Mitte – wo sonst! Ach, ich sehe schon wie die Hippster und Yuccies sich ab- und anderen Streetstyle-Blogs zuwenden. Be my Guest! Für alle anderen hier die Einzelheiten – Dottir – POP-UP-RESTAURANT:

Berlin Restaurant Dottir-Menuekarte

Die Köchin und ihre „nordic -Fisch- cuisine“ vom Feinsten veredelt den Shabby-Chic-Look des Restaurants und machen Appetit auf den Hybridfisch schlechthin und zwar in seiner schönsten Form.

Marinierter Lachs, Gurke, Sauerampfer-Sorbet und Meerrettich

Wenn der Lachs Salz- und Süßwasser kann, dann kann der Zander Süß- und Brackwasser. Ne, für alle die keine Fischköppe sind, das ist nix ekliges, das ist wo sich das salzige Meerwasser mit süßem Flusswasser vermischt.

Gebratener Zander im Restaurant Dottir
Wir haben für Euch schonmal die sehr mittig anmutenden Sitzplätze draußen reserviert.

Restaurant Dottir mit der Aussenbestuhlung
Ihr werdet Brot mit Butter nie wieder anders serviert haben wollen als von  dieser isländischen Tochter mit dem perfekten Händchen für Fisch.

Butter auf Stein serviert mit Brot

Eure TRIXI Gronaudottir

dottir restaurant und bar • mittelstrasse 40 • 10117 berlin • 030-3300 607 60

Veröffentlicht unter RESTAURANT, SLEEP & RELAX
Schlagworte: , , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar