Blog-Archive

TRIXI GRONAU – Seit 22 Jahren prägend für Hamburgs Schreibkultur

Wer mich schon im Poelchaukamp besucht hat, konnte es bereits selbst erleben. Ich stehe mit meinem Namen und dem dahinterstehenden Concept-Store für traditionelle Handarbeit auf der einen und moderne Trends und hochwertige It-Pieces auf der anderen Seite.

Hinter TRIXI GRONAU steht ein Inhabergeführtes Unternehmen, meine familiäre Papeterie und Manufaktur,

Weiterlesen ›

Veröffentlicht unter CITY, HOME COUTURE, LIVING
Schlagworte: , , , , , , , , , , , ,

Die Messer aus Laguiole – Frankreich

Die Messer Manufakturen von Laguiole – traditionell und handgefertigt aus Frankreich. Der Film gibt das Lebensgefühl für die edlen Messer wieder. Man wird in die Geheimnisse der Herstellung eingeführt. Erstaunlich: früher lagen die Messermacher beim Schleifen auf dem Bauch und wurden von Hunden gewärmt. Heute werden die Messer nach den Wünschen des Kunden entworfen und produziert.

Weiterlesen ›

Veröffentlicht unter LIVING
Schlagworte: , , , , ,